Instrumentalunterricht bei der Kolpingkapelle Stromberg

 

Besonders in Musikvereinen wird und muss das Thema Jugendarbeit großgeschrieben werden. Diese beinhaltet bei uns die Ausbildung an einem Instrument und dem gemeinsamen Musizieren im Orchester. 

Bereits für die kleineren bieten wir einen Blockflötenkurs an, bei dem erste theoretische und praktische musikalische Erfahrungen gesammelt werden. 

Folgende Instrumente könnt ihr bei uns lernen:

·       Blockflöte

·       Querflöte

·       Klarinette

·       Alt- und Tenorsaxophon

·       Trompete

·       Waldhorn

·       Posaune

·       Tenorhorn

·       Tuba

·       Schlagzeug

Interessierte Musikerinnen und Musiker sind gerne gesehen und können gerne freitags in unserer Probe vorbeischauen. 

Diese findet immer von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr in den Bürgerräumen der Deutscher-Michel-Halle in Stromberg (Königsbergerstraße 3) statt. 

Wir freuen uns immer über Neu-Musiker.

 

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden:

 

Ansprechpartnerin Jugend: Nora Treichel

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ansprechpartnerin Stammorchester: Katharina Treulieb 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!